Jetzt habe ich auch einen Blog...

Es gibt einige Foren im World Wide Web, auf denen ich als "Eurasierwolle" unterwegs bin - mal mehr, mal weniger.
Dieser Blog soll sozusagen meine Zentrale werden mit Bildern und Geschichten rund um unseren Eurasier, seine Wolle, mein Spinnrad und was mich in meinem Leben sonst noch so beschäftigt.

Und wer mich direkt anmailen will, kann dies unter der Adresse "laube-alveslohe(at)wtnet(Punkt)de" gerne tun.


Sonntag, 4. August 2013

Jetzt kommt WERBUNG - aber NICHT umschalten, "wollige Werbung"!!!

Dieses nette alte Haus steht in der Altstadt von Tönning, genauer gesagt ist es die Neustraße 14.
Als ich es Ende April fotografierte, stand es noch leer und bekam gerade eine neue Eigentümerin...

Und nun entsteht hier das Eiderstedter Garnkontor, das "etwas andere" Wollgeschäft mit skandinavischen Garnen aus Naturfasern zum Weben, Stricken oder Häkeln. Hier wird es keine Null-acht-fünfzehn Billigwolle geben wie beim Discounter sondern ein erlesenes Garnprogramm in einer Fülle von wunderschönen Farben von vergleichsweise kleinen skandinavischen Manufakturen.
Und hinter den 3 Fenstern im ersten Stock entsteht eine Webstube mit mehreren Webstühlen für die Webkurse sowie unter dem Dach 3 Gästezimmer - einem "verwebten Kurzurlaub"  steht dann nichts mehr im Weg - wenn Alles fertig ist...

Jetzt steht der Eröffnungstermin fest: Am Samstag, den 05. Oktober wird gefeiert!

Aber bis dahin gibt es noch viiiiel zu tun für Ulli und ihr Helferteam, es sind noch etliche Quadratmeter zu streichen, Laden, Lager und Webstube müssen möbliert und dekoriert werden, und, und, und! Da gehen zwei Monate schneller herum, als einem lieb ist...

Wer nicht bis Oktober warten möchte, kann aber schon einen Blick in den Onlineshop werfen, der gerade entsteht. Noch sind nicht alle Artikel erfasst, aber das Angebot wächst täglich und es ist spannend, schon mal auf Entdeckungsreise zu gehen und wenigstens virtuell in Garnen und Farben zu baden! Viel Spaß und hoffentlich auf Wiedersehen bei der Einweihung am 05.10.2013!

Kommentare:

  1. Schöne Werbung! Die lese ich gerne - und ich will auf jeden Fall im nächsten Jahr versuchen einen wolligen Kurzurlaub zu ermöglichen!

    Liebe Grüße,

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anne, Tönning und Umgebung (z.B. Sankt Peter-Ording mit seinem riesigen Strand) sind immer einen Urlaub wert und haben Suchtpotential! Das Garnkontor erhöht das für uns Wollverrückte gleich um ein Mehrfaches, deshalb stell Dich schon mal darauf ein, dass das nicht Dein letzter wolliger Kurzurlaub wird - Du wirst ihn genießen!

      Schöne Vorfreude
      Cornelia

      Löschen
  2. das macht wirklich neugierig...und tönning ist so ein nettes kleines Städtchen! gruß wiebke

    AntwortenLöschen
  3. Danke, danke, danke für deinen super netten Kommentar, ich habe mich riesig gefreut!
    Ich bin gespannt, wie das Lädchen bald aussehen wird!
    Schönes Wochenende
    Elke

    AntwortenLöschen